![]() |
|
|||||||
| Site Map | Home | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Web Partners |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo NG,
wenn meine externe Festplatte angeschlossen ist, startet mein PC nicht. Wenn ich das USB-Kabel abziehe oder die Stromversorgung kappe, ist der Start kein Problem. Woran liegt's? Für Hilfe wäre ich dankbar. Grüße K. Liebhard |
| Ads |
|
|
|||
|
|||
|
Kaspar Liebhard wrote:
wenn meine externe Festplatte angeschlossen ist, startet mein PC nicht. Wenn ich das USB-Kabel abziehe oder die Stromversorgung kappe, ist der Start kein Problem. Woran liegt's? Für Hilfe wäre ich dankbar. Aktuelles BIOS? Boot-Riehenfolge im BIOS vermurkst? -- MfG, Martin |
|
|
|||
|
|||
|
externe Festplatte angeschlossen ist, startet PC nicht.
USB-Kabel abziehe Ist doch ganz einfach neue Bios-Systeme beinhalten das booten von USb-Laufwerken(USB-Stick/Festplatte/Lesegerät) und das ist meistens als 1.Boot eingetragen sobald eine USb-Hardware angeschlossen wird -- Mein System http://sitekiosk.cwsurf.de/filemanager/report.html Meine Website: www.einschraenken-online.de.vu Mein Tipp: www.sempervideo.de |
|
|
|||
|
|||
|
Piere Wöhl wrote:
und das ist meistens als 1.Boot eingetragen sobald eine USb-Hardware angeschlossen wird Durch den Anschluss von Geräten sollte sich die Boot-Reihenfolge im BIOS aber nicht ändern. -- MfG, Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Bios nicht so neu, Bootreihenfolge stimmt. Hab mal die Reihenfolge
probeweise geändert, ändert aber nichts an dem Problem. Grüße Kaspar "Kaspar Liebhard" schrieb im Newsbeitrag ... Hallo NG, wenn meine externe Festplatte angeschlossen ist, startet mein PC nicht. Wenn ich das USB-Kabel abziehe oder die Stromversorgung kappe, ist der Start kein Problem. Woran liegt's? Für Hilfe wäre ich dankbar. Grüße K. Liebhard |
|
|
|||
|
|||
|
Kaspar Liebhard wrote:
Deine Art zu zitieren ist .... wenn meine externe Festplatte angeschlossen ist, startet mein PC nicht. Wenn ich das USB-Kabel abziehe oder die Stromversorgung kappe, ist der Start kein Problem. Woran liegt's? Für Hilfe wäre ich dankbar. Bios nicht so neu Was heisst das in Zahlen? -- MfG, Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Es handelt sich um Phoenix Award Bios Version 1.16 vom 2.12.04. Ich muss dazu sagen, dass sich das Startverhalten mit der externen Festplatte erst nach und nach änderte, d.h. mal funktionierte der Start, mal nicht; jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Grüße Kaspar |
|
|
|||
|
|||
|
Kaspar Liebhard wrote:
Es handelt sich um Phoenix Award Bios Version 1.16 vom 2.12.04. Das sagt ncihts aus, solang du uns nichts über das Board verrätst. Grrr! Lerne bitte endlich, sinnvoll zu zieren. http://learn.to/quote/ So steigt doch bald niemand mehr durch. Danke -- MfG, Martin |
|
|
|||
|
|||
|
"Kaspar Liebhard" schrieb: Es handelt sich um Phoenix Award Bios Version 1.16 vom 2.12.04. Ich muss dazu sagen, dass sich das Startverhalten mit der externen Festplatte erst nach und nach änderte, d.h. mal funktionierte der Start, mal nicht; jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Achtung Kaspar. Die Anfrage von Martin Draheim wird sich erweitern, etwa auf die Baubeschreibung Deines Domizils, die Krankheitsgeschichte Deiner Katze oder die Tiefe des Gullis in Deiner Straße. Insofern kannst Du für Dein Problem entsprechende Hilfe erwarten. Nun wieder ernsthaft: Schau mal, ob Du im BIOS eine Einstellmöglichkeit findest "USB Legacy". Und setze diese auf "Enabled". Axel |
|
|
|||
|
|||
|
Am 08.02.2010 17:41, schrieb Kaspar Liebhard:
wenn meine externe Festplatte angeschlossen ist, startet mein PC nicht. Wenn ich das USB-Kabel abziehe oder die Stromversorgung kappe, ist der Start kein Problem. Woran liegt's? Gib mal ein paar mehr Informationen. Der PC startet überhaupt nicht mehr? Oder startet und bleibt hängen? Wenn ja, wo? Die FP startet an einem anderen PC? Die FP wird mit USB *und* eigenem Netzteil angeschlossen? Die FP startet auch nicht wenn alle anderen angeschlossenen externen Geräte vorübergehend entfernt wurden? Die FP startet auch an einem anderen USB-Anschluss nicht? Die FP kann am laufenden PC angeschlossen werden und funktioniert dann? -- Viele Grüsse Jörg |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|