![]() |
|
|||||||
| Site Map | Home | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Web Partners |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
"Karl-Erik Jenß" schrieb im Newsbeitrag
... Hi! Ich möchte den PC meines Vaters evtl. mit 2 SSDs im RAID0 ausrüsten. Im Moment läuft die (konventionelle) Festplatte im AHCI-Modus. Kann ich einfach 2 (Intel-)SSDs dazustecken, im BIOS auf RAID umstellen und mit Acronis TrueImage 2010 die Platte klonen? Geht das? Egal, was Du tust, Erstelle eine bootfähige CD mit True Image. Erstelle dann ein Image der alten Platte auf einer externe Platte. Baue die Platten um, und spiele das Image zurück. Du wirst per Win- DVD booten müssen, und einmal reparieren dürfen, um das Betriebssystem aktiv zu setzen. Gruß, A.W. |
| Ads |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Ich möchte den PC meines Vaters evtl. mit 2 SSDs im RAID0 ausrüsten. Im Moment läuft die (konventionelle) Festplatte im AHCI-Modus. Kann ich einfach 2 (Intel-)SSDs dazustecken, im BIOS auf RAID umstellen und mit Acronis TrueImage 2010 die Platte klonen? Geht das? Danke! Gruß, Karl-Erik |
|
|
|||
|
|||
|
Am 09.03.2010 07:01, schrieb Armin Wolf:
"Karl-Erik Jenß" schrieb im Newsbeitrag ... Hi! Ich möchte den PC meines Vaters evtl. mit 2 SSDs im RAID0 ausrüsten. Im Moment läuft die (konventionelle) Festplatte im AHCI-Modus. Kann ich einfach 2 (Intel-)SSDs dazustecken, im BIOS auf RAID umstellen und mit Acronis TrueImage 2010 die Platte klonen? Geht das? Egal, was Du tust, Erstelle eine bootfähige CD mit True Image. Erstelle dann ein Image der alten Platte auf einer externe Platte. Baue die Platten um, und spiele das Image zurück. Du wirst per Win- DVD booten müssen, und einmal reparieren dürfen, um das Betriebssystem aktiv zu setzen. Es handelt sich um XP. Hab schonmal mit TrueImage und gutem Ergebnis eine Festplatte auf eine SSD geklont, jedoch bin ich nicht sicher, wie das mit den SATA-RAID-Treibern von nVidia aussieht. Sind die wegen AHCI schon installiert, muss ich die vorher installieren? Gruß, Karl-Erik |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|