![]() |
|
|||||||
| Site Map | Home | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Web Partners |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich arbeite mit Windows XP SP 3 und habe meinen Rechner über eine USB 2.0-Buchse mit meinem Router Eumex 300 IP verbunden. Dieser Router wurde von der Telekom samt Leitung mehrfach überprüft und zeigte keinerlei Fehler. Mein Problem ist seit ca. 3 Monaten, dass die Verbindung zwischen Rechner und Router unterbrochen wird, wenn eine Zeitlang kein Datenverkehr stattgefunden hat. In diesem Falle lässt sich die LAN-Verbindung nicht mehr deaktivieren, und der Rechner bleibt beim Ausschaltvorgang Start---Computer ausschalten---Ausschalten oder Neu starten hängen, so dass ich ihn vom Netz nehmen und wieder einschalten muss, um einen einwandfreien Betrieb zu erhalten. Beim Ping-Test erscheint die Mitteilung "Zeitüberschreitung der Anforderung". Was könnte die Ursache für die Verbindungsunterbrechung sein? Gruß Herbert |
| Ads |
|
|
|||
|
|||
|
Herbert R. wrote:
Hallo, [..] keinerlei Fehler. Mein Problem ist seit ca. 3 Monaten, dass die Verbindung zwischen Rechner und Router unterbrochen wird, wenn eine Zeitlang kein Datenverkehr stattgefunden hat. In diesem Falle lässt sich die LAN-Verbindung nicht mehr deaktivieren, und der Rechner gehe in die Energieoptionen, deaktiviere die Einstellung das Windows den Anschluss abschalten darf um Strom zu sparen. -- mfg Michael Bitte nur in den Newsgroups antworten www.mbormann.de |
|
|
|||
|
|||
|
"Michael Bormann" wrote: Herbert R. wrote: Hallo, [..] keinerlei Fehler. Mein Problem ist seit ca. 3 Monaten, dass die Verbindung zwischen Rechner und Router unterbrochen wird, wenn eine Zeitlang kein Datenverkehr stattgefunden hat. In diesem Falle lässt sich die LAN-Verbindung nicht mehr deaktivieren, und der Rechner gehe in die Energieoptionen, deaktiviere die Einstellung das Windows den Anschluss abschalten darf um Strom zu sparen. Hallo, Michael, ich habe unter den Windows-Energieoptionen keinen Reiter oder Button für die Abschaltung der DSL-Verbindung gefunden. Hinter welchem Punkt versteckt sich diese Option? Gruß Herbert . |
|
|
|||
|
|||
|
Herbert R. schrieb:
ich habe unter den Windows-Energieoptionen keinen Reiter oder Button für die Abschaltung der DSL-Verbindung gefunden. Hinter welchem Punkt versteckt sich diese Option? Im Geräte-Manager, USB-Controller, klicke mal auf jeder Zeile mit der rechten Maustaste, Eigenschaften. Im Register "Stromversorgung" kannst Du evt. erkennen, an welchem Hub die Eumex hängt. Im Register "Energieverwaltung" kannst Du den Haken entfernen. -- Gruß Ralf Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen |
|
|
|||
|
|||
|
"Ralf Breuer" wrote: Im Geräte-Manager, USB-Controller, klicke mal auf jeder Zeile mit der rechten Maustaste, Eigenschaften. Im Register "Stromversorgung" kannst Du evt. erkennen, an welchem Hub die Eumex hängt. Im Register "Energieverwaltung" kannst Du den Haken entfernen. Hallo, Ralf, bingo! Genau dieser Haken war das Problem. Besten Dank. Gruß Herbert |
|
|
|||
|
|||
|
Herbert R. schrieb:
Besten Dank. bitte :-) -- Gruß Ralf Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|